Deutschland ordnet Neuermittlung der CO2-Werte bei Volkswagen an

~ --------------------------------------------------------------------- KORREKTUR-HINWEIS In APA476 vom 10.11.2015 ist der dritte Satz im er...

~ --------------------------------------------------------------------- KORREKTUR-HINWEIS In APA476 vom 10.11.2015 ist der dritte Satz im ersten Absatz zu streichen. Ein KBA-Sprecher hat gegenüber Reuters präzisiert, dass nur von VW genannte Fahrzeugtypen überprüft werden, die nach bisherigen Erkenntnissen nicht betroffenen Fahrzeuge entgegen ursprünglicher KBA-Angaben jedoch nicht. --------------------------------------------------------------------- ~ Wolfsburg (APA/Reuters) - Das Kraftfahrt-Bundesamt lässt den Kohlendioxid-Ausstoß von VW-Fahrzeugen überprüfen. Die Flensburger Behörde teilte am Dienstag mit, dass die Emissionen von allen Fahrzeugen neu ermittelt würden, die von Datenmanipulation betroffen seien. Volkswagen hatte vor Kurzem eingeräumt, dass die CO2-Werte von 800.000 Fahrzeuge falsch angegeben wurden.

~ ISIN DE0007664039 WEB http://www.volkswagenag.com ~ APA492 2015-11-10/16:22