Tiroler BIO vom BERG-Erdäpfel bei MPREIS

Die Bio-Bauern Franz und Josef Glatzl aus Haiming freuen sich über die erstklassige Qualität der heurigen Erdäpfel – erhältlich bei MPREIS.
© BIO vom BERG

Bio-Erdäpfel aus Tirol sind sehr beliebt - bei MPREIS bis zum Frühjahr verfügbar.

10 kleine Tiroler Bio-Bauernhöfe in Haiming, Silz, Terfens, Rotholz und Osttirol bauen Erdäpfel für die regionale Erzeugermarke BIO vom BERG an.

Kleinstrukturierter Bio-Anbau

Damit Frische und Geschmack bis zum Frühjahr erhalten bleiben, werden die Knollen gleich nach der Ernte in den Erdäpfelkellern in Silz, Rotholz und Lienz eingelagert. Nach Bedarf werden die Erdäpfel abgepackt und an die MPREIS Filialen verteilt.

Beste Qualität aus Tirol

Erstklassige Qualität und Frische garantieren biologischer Anbau und kurze Transportwege. Das Gütesiegel „Qualität Tirol“ steht für Tiroler Ursprung.

Exklusiv bei MPREIS gibt es BIO vom BERG Tiroler Bio-Erdäpfel im praktischen und ökologischen 2-Kilo-Papiersack. Auf jeder Packung werden der Name des Bio-Bauern, die Sorte und ein Hinweis für die Verwendung angeführt.

BIO vom BERG Tiroler Bio-Erdäpfel im praktischen, ökologischen 2-Kilo-Papiersack gibt es nur bei MPREIS.

Wertvolles Nahrungsmittel

Durch ihre Nährstoffzusammensetzung sind Erdäpfel ideal für eine ausgewogene Ernährung. Sie enthalten besonders hochwertiges Eiweiß, viele Vitamine und Mineralstoffe jedoch kein Fett und sind daher sehr gesund.

Beste Bio-Qualität aus der Region

Seit mehr als 30 Jahren baut der überzeugte Bio-Bauer Josef Glatzl, mit Unterstützung seiner Familie, in Haiming biologische Erdäpfel an.

Wie verlief die heurige Erdäpfel-Saison?

Glatzl: Weil es bei uns auf Grund der Gewitter keine sehr lange Trockenperiode gegeben hat, war der heiße Sommer gut für den Erdäpfelanbau. Die heurige Qualität ist hervorragend und die Erntemenge ausreichend. Unsere Erdäpfel werden im praktischen 2-Kilo-Papiersack exklusiv bei MPREIS angeboten. Mit der regionalen Bauernmarke BIO vom BERG haben wir einen starken und verlässlichen Vermarktungspartner.

Warum bewirtschaften Sie biologisch?

Glatzl: Seit über 30 Jahren beschäftigten wir uns mit Bio-Anbau, auch wenn das damals nicht einfach war. Meine Frau Gertrud und mich hat das Wirtschaften mit der Natur interessiert, wir wollten ohne chemisch-synthetische Dünge- und Spritzmittel auskommen. Im Bio-Anbau ist die Fruchtfolge essentiell, das heißt jedes Jahr andere Pflanzen auf dem Feld anzubauen. Daher kultivieren wir Erdäpfel, Getreide und Gemüse wie Hokkaido-Kürbis. So können wir den Boden fruchtbar halten und vermeiden Pflanzenkrankheiten und Schädlinge. Unser Sohn Franz arbeitet ebenfalls sehr engagiert im Betrieb. Wir wünschen uns für die Zukunft, noch mehr Konsumenten von der Bio-Qualität zu überzeugen.

ERFOLGREICHE KOOPERATION

  • BIO vom BERG ist eine Marke im Besitz der Tiroler Bio-Bauern
  • Bio-Lebensmittel von rund 600 kleinen Bauernhöfen in Tirol
  • mehr als 130 BIO vom BERG-Produkte sind exklusiv bei MPREIS erhältlich
  • optimale Frische durch kurze, umwelt- und klimafreundliche Transportwege
  • Erhalt der klein strukturierten Berglandwirtschaft

Stark regional

Seit Jahren ist das Tiroler Familienunternehmen MPREIS bemüht die Produktvielfalt aus der Region zu erweitern. Erntefrisch sind derzeit Speisekürbis Hokkaido, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln und Äpfel in Bio-Qualität aus Tirol unter der Marke BIO vom BERG erhältlich.

Über 130 verschiedene BIO vom BERG-Produkte werden bei MPREIS angeboten. Damit ist die größte Bio-Vielfalt aus der Region erlebbar. Die Tiroler Bio-Bauern liefern neben Milch & Molkereiprodukten, Wurst- & Fleischwaren, Eier, Obst & Gemüse auch Apfelsaft.

Auch online

Heimische Bio-Erdäpfel sowie viele weitere Bio-Produkte aus Tirol der Marke BIO vom BERG gibt es auch im Online-Supermarkt von MPREIS unter https://shop.mpreis.at.

Tägliche Lieferung im Zustellgebiet Wattens bis Zirl.

WEITERE INFOS IM INTERNET

www.biovomberg.at

www.mpreis.at

Verwandte Themen