voestalpine - Commerzbank senkt Kursziel von 39 auf 36 Euro

Linz (APA) - Die Wertpapierexperten der Commerzbank haben Kursziel für die Aktien der voestalpine von 39,0 Euro auf 36,0 Euro gesenkt. Das V...

Linz (APA) - Die Wertpapierexperten der Commerzbank haben Kursziel für die Aktien der voestalpine von 39,0 Euro auf 36,0 Euro gesenkt. Das Votum bleibt bei „Hold“.

Das neue Kursziel folgt auf die am Mittwoch vorgelegten Quartalszahlen des Stahlkonzerns. Die voestalpine habe mit seinen Zahlen für die ersten beiden Quartale die Erwartungen der Commerzbank-Analysten übertroffen. Hauptgrund für die positive Überraschung war das stark ausgefallene operative Ergebnis vor Abschreibungen (Ebitda) im Stahlsegment, schreiben die Experten.

Allerdings hat die voestalpine ihren Ausblick für das Gesamtjahr etwas zurückgenommen. Obwohl bereits einige Konzerne aus der Stahlbranche in den vergangenen Wochen Warnungen veröffentlicht hatten, sei der gesenkte Ausblick noch nicht im Konsensus berücksichtigt gewesen, so die Analysten.

Am Donnerstagvormittag tendierten die voestalpine-Titel an der Wiener Börse mit minus 4,30 Prozent auf 29,925 Euro.

Analysierendes Institut Commerzbank

~ ISIN AT0000937503 WEB http://www.voestalpine.com ~ APA175 2015-11-12/10:39