Lufthansa plant nach Streik schnelle Rückkehr zum Normalbetrieb

Frankfurt (APA/dpa) - Nach dem längsten Streik in ihrer Geschichte plant die AUA-Mutter Lufthansa für Samstag die schnelle Rückkehr zum Norm...

Frankfurt (APA/dpa) - Nach dem längsten Streik in ihrer Geschichte plant die AUA-Mutter Lufthansa für Samstag die schnelle Rückkehr zum Normalbetrieb. Alle planmäßigen Langstreckenverbindungen könnten am Samstag starten, kündigte das Unternehmen am Donnerstag an.

Dazu kommen noch Langstreckenflieger nach Hongkong, Singapur, Rio de Janeiro und Sao Paulo, die streikbedingt vom Freitagabend auf den Samstag verschoben wurden, um die Flüge nicht ganz absagen zu müssen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag endet der Streik der Flugbegleiter, der Ende vergangener Woche begonnen hatte. Die Lufthansa musste 4.700 Flüge mit rund 550.000 gebuchten Passagieren absagen.

~ ISIN DE0008232125 WEB http://www.lufthansa.com/ ~ APA500 2015-11-12/16:39