New Yorker Polizei stellte berüchtigten Busdieb
New York (APA/dpa) - Auf der Suche nach einem gestohlenen Langstreckenbus hat die New Yorker Polizei schnell einen Verdächtigen ausgemacht. ...
New York (APA/dpa) - Auf der Suche nach einem gestohlenen Langstreckenbus hat die New Yorker Polizei schnell einen Verdächtigen ausgemacht. Sie nahm einen 50-Jährigen fest, der für seine Obsession für Bus und Bahn berüchtigt sein soll.
Bereits 29 Mal sei der Mann wegen Diebstahls und anderen Vergehen im Zusammenhang mit öffentlichen Verkehrsmitteln festgenommen worden, berichtete das „New York Magazine“ am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei. Stadtbekannt wurde der Mann, als er 1981 im Alter von 15 Jahren eine New Yorker U-Bahn kaperte und mehrere Stationen weit fuhr.
Oft soll sich der Verdächtige bei seinen Taten als Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe ausgegeben haben. Der „New York Times“ zufolge ließ sich der Mann auch von seiner jüngsten Festnahme nicht bremsen: „Als nächstes stehle ich ein Flugzeug“, sagte er demnach zu Polizisten.