Paris-Terror - „Sie haben voll in die Menge geschossen“

Paris (APA/dpa) - Die Angreifer im Pariser Konzertsaal „Bataclan“ haben nach Angaben eines Zeugen im französischen Radio auf Arabisch „Allah...

Paris (APA/dpa) - Die Angreifer im Pariser Konzertsaal „Bataclan“ haben nach Angaben eines Zeugen im französischen Radio auf Arabisch „Allah ist groß“ gerufen. „Mitten im Konzert sind Männer reingekommen, sie haben im Bereich des Eingangs zu schießen begonnen“, sagte der Konzertbesucher Louis dem Sender France Info. „Sie haben voll in die Menge geschossen, ich glaube mit Pumpguns und dabei „Allahu akbar“ gerufen.“

Der Mann berichtete, als er mit seiner Mutter den Saal verlassen habe, habe er über Leichen klettern müssen. Eine offizielle Bestätigung für diese Darstellung oder für das Motiv der Angriffe gab es zunächst nicht.