Linzer von zwei Männern mit Pistole bedroht und beraubt

Linz (APA) - Ein 48-Jähriger ist Freitagmittag in Linz von zwei Männern mit einer Pistole bedroht und beraubt worden. Die Tat wurde beim Ein...

Linz (APA) - Ein 48-Jähriger ist Freitagmittag in Linz von zwei Männern mit einer Pistole bedroht und beraubt worden. Die Tat wurde beim Eingang zum Haidgatternpark verübt. Das Opfer wurde an der Schulter gepackt und in ein Gebüsch gezerrt. Dort verlangte das Täterduo im oberösterreichischen Dialekt Geld und Handy, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Freitagabend.

Nachdem der Linzer den Räubern seine Wertsachen übergab, konnte er fliehen. Die Täter wurden von ihm als dunkel bekleidet beschrieben. Sie seinen etwa 20 bis 30 Jahre alt und rund 1,85 bis 1,90 Meter groß. Das Duo war von normaler Statur. Die Kripo erbat sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133-45 3333 zu melden.