Bauer in Salzburg nach Unfall unter Traktor eingeklemmt

Obertrum (APA) - Ein Landwirt ist Freitagmittag in Obertrum im Salzburger Land nach einem Unfall beim Miststreuen unter seinem Traktor einge...

Obertrum (APA) - Ein Landwirt ist Freitagmittag in Obertrum im Salzburger Land nach einem Unfall beim Miststreuen unter seinem Traktor eingeklemmt worden. Der 57-Jährige kam auf einer abschüssigen Wiese ins Rutschen und überschlug sich. Der Schwerverletzte musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungshubschrauber flog ihn ins UKH Slazburg, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Samstag.

Traktor und angehängter Miststreuer kamen beim Fahren talabwärts ins Schleudern. Der Traktor drehte sich 90 Grad und überschlug sich samt dem Anhänger. Die Zugmaschine kam auf dem Dach zu liegen. Die alarmierte Feuerwehr benötigte über eine Stunde, um den Schwerverletzten aus dem Wrack zu holen.