SPÖ-NÖ-Chef Stadler zum Bezirksparteivorsitzenden St. Pölten gewählt

St. Pölten (APA) - Matthias Stadler, SPÖ-NÖ-Chef und Bürgermeister in St. Pölten, ist seit Freitag auch Parteivorsitzender des Bezirks St. P...

St. Pölten (APA) - Matthias Stadler, SPÖ-NÖ-Chef und Bürgermeister in St. Pölten, ist seit Freitag auch Parteivorsitzender des Bezirks St. Pölten. Er erhielt 95,1 Prozent der Delegiertenstimmen und kündigte an, die Zusammenarbeit mit den Ortsparteien noch intensiver zu gestalten. Abg. Anton Heinzl, der die Bezirksorganisation mehr als ein Jahrzehnt geleitet hatte, wurde mit der großen Viktor-Adler-Plakette geehrt.

Laut einer Aussendung der SPÖ-NÖ betonte Bundeskanzler Werner Faymann in seiner Rede bei der Bezirksparteikonferenz in St. Pölten zum Flüchtlingsthema, dass Zäune kein Mittel seien, die internationale Flüchtlingskrise zu meistern: „Zäune, so lange und so dicht sie auch sein mögen, können auf Dauer Hilfe Suchende nicht davon abhalten, Hilfe zu suchen.“

~ WEB http://www.spoe.at ~ APA372 2015-11-14/15:01