Zug in Frankreich entgleist 2 - Unglück mit TGV auf Testfahrt

Straßburg (APA/AFP/dpa) - Ein TGV-Schnellzug sei am Samstagnachmittag bei einer Testfahrt auf einer neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke nördli...

Straßburg (APA/AFP/dpa) - Ein TGV-Schnellzug sei am Samstagnachmittag bei einer Testfahrt auf einer neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke nördlich von Straßburg entgleist, teilte die örtliche Präfektur mit. Der Versuchszug verunglückte demnach nahe Eckwersheim wegen überhöhter Geschwindigkeit. Laut der französischen Bahngesellschaft SNCF handelt es sich bei den Opfern um Techniker.

Nach Medienberichten fing der Zug nach dem Unglück Feuer. Wie die Zeitung „Dernieres nouvelles d‘Alsace“ meldete, gab es auch mehrere Verletzte. Der Zeitung zufolge wird ein terroristischer Hintergrund derzeit ausgeschlossen.