Silzbulls setzen auf Niki Strobl
Silz – Auf Routine und Erfahrung setzen die Silzbulls mit der Verpflichtung von Niki Strobl – der neuen Nummer 7 der Silzbulls. Strobls Stat...
Silz –Auf Routine und Erfahrung setzen die Silzbulls mit der Verpflichtung von Niki Strobl – der neuen Nummer 7 der Silzbulls. Strobls Stationen: HC Innsbruck, EHC Linz, Wattens, KAC, Zirl und Kitzbühel.
Ein Schritt, den sich die sportliche Führung vorbehalten hat, nachdem heuer die Devise „Eigene, junge Kräfte“ das Vereinsgeschehen dominiert und belebt. Da heißt es für das Trainertrio Bastian Eisank, Ewald Knausz und Michael Schmidt kontinuierlich aufbauen und Geduld beweisen. Dass mit Torjäger Josef Fojtik schon ein Routinier und Vorzeigesportler in der Dress der Silzbulls steckt, hat sich ebenfalls als Goldgriff gezeigt. Jetzt gilt es auf den zuletzt steigenden Leistungen aufzubauen, die Jungen mit den beiden Routiniers noch mehr zu einer Einheit zu formen und damit ähnlich kompakt und motiviert am Eis der mittlerweile wieder intakten Silzer Eisarena zu sehen, wie dies am vergangenen Samstag gegen Feldkirch/Lustenau beim 6:3-Sieg war.
Am Freitag müssen die Silzbulls nun zum regierenden Meister nach Wattens.
„Favorit ist Wattens“, ist man sich im Silzer Lager bewusst. (za)