Luxuskonzern LVMH steigt bei Edeljuwelier Repossi ein
Paris (APA/AFP) - Der französische Luxuskonzern LVMH ist beim italienischen Edeljuwelier Repossi eingestiegen. Repossi habe sich angesichts ...
Paris (APA/AFP) - Der französische Luxuskonzern LVMH ist beim italienischen Edeljuwelier Repossi eingestiegen. Repossi habe sich angesichts der Lage auf dem Markt und angesichts des Wettbewerbs entschieden, LVMH einen Minderheitsanteil zu übergeben, sagte die Kreativdirektorin Gaia Repossi der französischen Zeitung „Le Figaro“ vom Montag.
Die Beteiligung ermögliche dem Juwelier, „bestimmte Standorte“ zu entwickeln. Die Vize-Chefin der Edelmarke Louis Vuitton, Delphine Arnault, sagte der Zeitung, die Arbeit von Gaia Repossi deute auf eine „vielversprechende Zukunft“ hin.
Der 1920 in Turin gegründete Edeljuwelier Repossi verfügt selbst lediglich über zwei Geschäfte - eines in Monaco und ein weiteres in Paris. Schmuck aus dem Hause Repossi ist weltweit in 90 Geschäften erhältlich. Der Umsatz wird auf rund 15 Mio. Euro geschätzt, wie der „Figaro“ unter Berufung auf Experten berichtete. Die noch nicht einmal 30 Jahre alte Gaia Repossi, die Urenkelin des Gründers, hatte die Geschäfte im Alter von 21 Jahren von ihrem Vater übernommen. Zum Luxusgiganten LVMH gehören bereits der italienische Edeljuwelier Bulgari sowie Chaumet, De Beers und Fred.
~ ISIN FR0000121014 WEB http://www.lvmh.com/ ~ APA231 2015-11-30/11:52