Fußball: Barcelona legte Beschwerde gegen Ex-Real-Spieler ein

Barcelona (APA/Reuters) - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat gegen die zwei ehemaligen Real-Madrid-Spieler und nunmehrigen Exper...

Barcelona (APA/Reuters) - Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat gegen die zwei ehemaligen Real-Madrid-Spieler und nunmehrigen Experten Manolo Sanchis und Poli Rincon offiziell Beschwerde bei einer Regierungskommission eingereicht. Die beiden hätten den Tritt von Real-Mittelfeldspieler Isco an Barca-Stürmer Neymar im „Clasico“ vor einer Woche im Radio „öffentlich und wiederholt verteidigt“.

„Der FC Barcelona besteht auf dem Standpunkt, dass diese Aussagen zu Gewalt anstiften und deswegen ein Eingreifen der Anti-Gewalt-Kommission verlangen“, teilte der Club am Montag in einem Statement auf seiner Webseite mit. Die spanischen Behörden hatten Gewalt und verbalen Übergriffen im Fußball nach dem Tod eines Fans von Deportivo La Coruna im vergangenen Jahr den Kampf angesagt.

Isco hatte für seine Attacke an dem Brasilianer in der 84. Minute die Rote Karte gesehen. Tabellenführer Barcelona war im Duell gegen den Erzrivalen in Madrid mit 4:0 als Sieger vom Platz gegangen.