Napoli löste Inter Mailand an der Spitze der Seria A ab
Mit einem 2:1 ließ Napoli die Mailänder hinter sich. Ein Abrutschen Inters auf den dritten Platz verhinderte das 1:1 von Fiorentina gegen Sassuolo.
Neapel - Napoli ist nach der 14. Runde neuer Leader der Fußball-Serie-A. Die Süditaliener gewannen den Spitzenkampf gegen Inter Mailand am späten Montagabend 2:1 und lösten die Mailänder an der Spitze ab. Im zweiten Montagsspiel verpasste es Fiorentina mit dem 1:1 bei Sassuolo, ebenfalls an Inter vorbei zu ziehen.
Napoli konnte sich einmal mehr auf seinen Torschützen vom Dienst verlassen. Gonzalo Higuain erzielte gegen Inter seine Liga-Tore Nummer 11 und 12 und ist damit alleiniger Führender der Serie-A-Torschützenliste. Vor eigenem Anhang schoss der Argentinier sein Team bereits in der 2. Minute in Führung, nach einer Stunde vollendete er einen Konter zum 2:0.
Inter, das ab der 44. und der Gelb-Roten Karte gegen Yuto Nagatomo zu zehnt auskommen musste, gab sich zu keiner Zeit geschlagen und hätte in der Nachspielzeit zweimal um ein Haar ausgeglichen. Stevan Jovetic und Miranda trafen aber nur den Pfosten. (APA/Si)