Nach 26 Jahren Abschied aus dem TVB
Innsbruck – Damals lagen die Nächtigungen noch bei 1,5 Millionen pro Jahr. Damals hieß der Tourismusverband auch noch Fremdenverkehrsverband...
Innsbruck –Damals lagen die Nächtigungen noch bei 1,5 Millionen pro Jahr. Damals hieß der Tourismusverband auch noch Fremdenverkehrsverband Innsbruck-Igls und Umgebung. Damals: Das war vor über 26 Jahren, als Fritz Kraft in den heutigen TVB Innsbruck und seine Feriendörfer beruflich einstieg. Heute ist der Verband nicht nur zu einem Großverband angewachsen, auch die Nächtigungen stiegen um mehr als das Doppelte. Die Drei-Millionen-Nächtigungsmarke zu knacken – das dürfte wohl ein passendes Geschenk zur gestrigen Staffelübergabe von Kraft auf seine Amtsnachfolgerin Karin Seiler-Lall gewesen sein.
Im Rahmen der TVB-Vollversammlung im Congress Innsbruck wurde Seiler-Lall den Verbandsmitgliedern als neue Geschäftsführerin und somit TVB-Direktorin vorgestellt. Im Dezember erfolgt die Einarbeitung, mit Jahresende scheidet Kraft endgültig aus dem TVB Innsbruck aus. Der 62-Jährige wird allerdings als selbstständiger Unternehmensberater (Kraft Tourismus) – auch für den TVB – tätig werden. (mami)