Kitzbühel

Auto überschlug sich: Schwere Kollision in Waidring

Das Auto des 21-Jährigen überschlug sich.
© Zoom-Tirol

Eine 17-Jährige soll in die Bundesstraße eingebogen sein, obwohl sie ein entgegenkommendes Auto sah. Sie und der zweite Lenker wurden verletzt.

Waidring – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen im Gemeindegebiet von Waidring. Gegen 8.00 Uhr wollte eine 17-Jährige mit ihrem Auto von der Pillerseer Landstraße nach links auf die Loferer Straße (B178) in Richtung St. Johann einbiegen. Laut Polizeibericht fuhr sie in die Straße ein, obwohl ihr aus der genannten Richtung ein Pkw entgegenkam. Der 21-jährige Lenker des zweiten Autos konnte nicht ausweichen und prallte gegen das Fahrzeug der 17-Jährigen.

Der Pkw des 21-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Auch das Auto der jungen Frau schleuderte, blieb aber auf der Gegenfahrbahn stehen. Die beiden Lenker wurden von nachkommenden Autofahrern aus den Wracks befreit und erstversorgt. Beide erlitten Verletzungen im Gesicht. Sie wurden ins Krankenhaus St. Johann gebracht. (tt.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059