21-Jähriger bei Verkehrsunfall in Tirol schwer verletzt

Waidring (APA) - Einen Schwerverletzten hat ein Verkehrsunfall bei Waidring in Tirol (Bezirk Kitzbühel) am Mittwoch gefordert. Wie die Poliz...

Waidring (APA) - Einen Schwerverletzten hat ein Verkehrsunfall bei Waidring in Tirol (Bezirk Kitzbühel) am Mittwoch gefordert. Wie die Polizei mitteilte, war eine 17-Jährige auf der Pillersee Landstraße unterwegs, als sie in Richtung St. Johann abbiegen wollte. Dabei kam ihr ein 21-jähriger Tiroler entgegen, der weiter geradeaus fuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei der 21-Jährige schwer verletzt wurde.

Das Auto des jungen Mannes kam laut Polizei ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich am Dach liegen. Der Pkw der Lenkerin geriet ebenso ins Schleudern und blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Beide Unfallopfer konnten von nachkommenden Autofahrern aus den Fahrzeugen geborgen und erstversorgt werden. Die junge Frau erlitt bei dem Unfall leichte, der 21-Jährige schwere Verletzungen. Die beiden wurden mit dem Rettungshubschrauber und der Rettung in das Krankenhaus nach St. Johann gebracht.