Berichte über Schießerei 3 - Sozialdienst-Gebäude betroffen
Los Angeles (Kalifornien) (APA/Reuters/AFP) - Die „Los Angeles Times“ berichtete, die Schießerei habe um 11.00 Uhr Ortszeit in einem Soziald...
Los Angeles (Kalifornien) (APA/Reuters/AFP) - Die „Los Angeles Times“ berichtete, die Schießerei habe um 11.00 Uhr Ortszeit in einem Sozialdienst-Gebäude in San Bernardino begonnen. Die Verdächtigen seien schwer bewaffnet gewesen und hätten Schutzwesten getragen. Ein Sprecher eines nahegelegenen Gesundheitszentrum erklärte, man erwarte jeden Moment die Ankunft von zahlreichen Verletzten.
Der oder die Schützen seien noch nicht gefasst, teilten die Behörden mit. Die Polizei fahndete nach bis zu drei Verdächtigen.
Die Feuerwehr von San Bernardino schrieb auf dem Onlinedienst Twitter, dass es „Berichte über 20 Opfer einer Schießerei“ gebe. Auf Fernsehbildern waren mehrere Krankenwagen und Polizeiautos zu sehen.
In den Vereinigten Staaten kommt es immer wieder zu tödlichen Schießereien. Kritiker machen dafür vor allem die laxen Waffengesetze verantwortlich. Erst vergangene Woche hatte ein Mann in einer Abtreibungsklinik im Bundesstaat Colorado das Feuer eröffnet und drei Menschen getötet.