Kalifornien-Schießerei 2 - Verdächtige in paramilitärischer Kleidung
Los Angeles (Kalifornien) (APA/AFP/Reuters) - Die beiden erschossenen mutmaßlichen Schützen seien mit paramilitärischer Kleidung, Sturmgeweh...
Los Angeles (Kalifornien) (APA/AFP/Reuters) - Die beiden erschossenen mutmaßlichen Schützen seien mit paramilitärischer Kleidung, Sturmgewehren, Handfeuerwaffen und möglicherweise auch mit Sprengstoff ausgerüstet gewesen. Sie hätten sich in dem Fluchtfahrzeug befunden. Laut Polizei sind nun alle Verdächtigen sichergestellt.
Der Polizeichef ergänzte, die Behörden wüssten bisher nicht die Motive für den Angriff, bei dem 14 Menschen starben und 17 verletzt wurden. Er bestätigte aber, dass eine Person eine Feier in der Einrichtung nach „so etwas wie einem Streit“ verlassen habe. Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass diese Person in die Schießerei verwickelt sei. Zuvor hatte die „Los Angeles Times“ berichtet, nach Einschätzung der Ermittler sei eine an einem Streit beteiligte Person mit einem oder zwei bewaffneten Begleitern zu der Veranstaltung zurückgekehrt.