Grazer wollte trotz Hausverbot in Nachtklub, Gast schoss durch Tür
Graz (APA) - Ein 64-jähriger Grazer hat Mittwochabend mit einem Revolver von innen durch die Tür eines Nachtklubs geschossen, weil draußen e...
Graz (APA) - Ein 64-jähriger Grazer hat Mittwochabend mit einem Revolver von innen durch die Tür eines Nachtklubs geschossen, weil draußen ein angeblich mit Hausverbot belegter Gast (43) gegen die Tür getreten hatte. Verletzt wurde niemand, der Schütze konnte von Gästen und Angestellten überwältigt werden. Er wurde festgenommen, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.
Der 43-Jährige wollte am Mittwoch gegen 20.00 Uhr in den Nachtklub „Pascha“ - früher „Venus“-Bar - am Eggenberger Gürtel, der auch auf Vereinsbasis geführt wird. Nachdem er nicht eingelassen wurde und gegen die Eingangstüre getreten hatte, griff ein Grazer zur Waffe und schoss zwei Mal durch die Tür. Weitere im Etablissement befindliche Personen konnten das 64-jährige „Vereinsmitglied“ bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Weitere Erhebungen müssten noch geführt werden, sagte Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Bacher zur APA. So konnte beispielsweise die Waffe, die der Schütze illegal besessen haben soll, noch nicht gefunden werden. Auch das Motiv ist unklar. Der 64-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.