Raiffeisenbank Im Rheintal schließt fünf von acht Bankstellen
Dornbirn (APA) - Die Vorarlberger „Raiffeisenbank Im Rheintal“ will in den kommenden eineinhalb Jahren fünf von acht Bankstellen schließen. ...
Dornbirn (APA) - Die Vorarlberger „Raiffeisenbank Im Rheintal“ will in den kommenden eineinhalb Jahren fünf von acht Bankstellen schließen. Aufgrund anhaltender Trends wie Digitalisierung und Mobilität nehme die Kundenfrequenz in den Bankfilialen deutlich ab, Onlinebanking und die Beratung von Spezialisten würden immer wichtiger, teilte die Bank in einer Aussendung mit.
Die elf Mitarbeiter, die von der Schließung betroffen seien, würden von den übrig bleibenden Bankstellen Dornbirn Rathausplatz, Lustenau Kirchdorf und Dornbirn Hatlerdorf übernommen, Kündigungen werde es nicht geben, hieß es weiter. Allerdings sollen natürliche Abgänge künftig nur noch teilweise nachbesetzt werden, sagte Vorstand Gernot Erne. Er nannte die Schließung der fünf Filialen einen „wichtigen Schritt, um die Bank zukunftsfit zu machen“. Die drei verbleibenden Niederlassungen würden zu noch stärkeren Kompetenzzentren ausgebaut.
Die Raiffeisenbank im Rheintal beschäftigt 92 Mitarbeiter und hat eine Bilanzsumme von rund 910 Mio. Euro.
~ WEB http://www.raiffeisen.at ~ APA219 2015-12-03/11:06