Weihnachtskomödie „Schöne Bescherung“ schafft es doch noch ins Kino

Wien/Hollywood (APA) - Aus dem weihnachtlichen TV-Programm ist „Schöne Bescherung (Hilfe, es weihnachtet sehr)“ nicht mehr wegzudenken. Nun ...

Wien/Hollywood (APA) - Aus dem weihnachtlichen TV-Programm ist „Schöne Bescherung (Hilfe, es weihnachtet sehr)“ nicht mehr wegzudenken. Nun kommt die kultige US-Komödie rund um die chaotisch-liebenswerten Griswolds in Österreich erstmals auf die Kinoleinwand: Am 6. und 14. Dezember ist der Film, der laut einer Aussendung 1989 hierzulande direkt auf Video veröffentlicht wurde, in ausgewählten UCI-Kinos zu sehen.

In der US-Produktion von Regisseur Jeremiah S. Chechick und Drehbuchautor John Hughes haben Clark Griswold (Chevy Chase), seine Frau Ellen (Beverly D‘Angelo) und die Kinder Audrey (Juliette Lewis) und Russell (Johnny Galecki) mit allerlei Katastrophen rund ums Weihnachtsfest zu kämpfen. Der Film ist eine Fortsetzung der Komödien „Die schrillen Vier auf Achse“ (1983) und „Hilfe, die Amis kommen“ (1985).

(S E R V I C E - „Schöne Bescherung“ am 6. Dezember um 17 Uhr und am 14. Dezember um 20 Uhr in den UCI-Kinos Wien Millennium City, SCS Wiener Neudorf und Annenhof Graz. www.schoene-bescherung-film.com/)