Kassierin reagierte nicht: Fahndung nach flüchtigem Wiener Bankräuber
Wien (APA) - Weil eine Bankangestellte nicht auf seine Forderungen einging, hat ein Räuber in Wien-Donaustadt sofort die Flucht ergriffen. D...
Wien (APA) - Weil eine Bankangestellte nicht auf seine Forderungen einging, hat ein Räuber in Wien-Donaustadt sofort die Flucht ergriffen. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann betrat gegen 11.00 Uhr die Filiale in der Hausfeldstraße und verlangte Bargeld. Nachdem die Frau nicht reagierte, lief der verhinderte Räuber davon, berichtete die Polizei, die den Täter nun per Lichtbild sucht.
Bis jetzt konnte der Mann noch nicht geschnappt werden. Für Hinweise, die zu seiner Ergreifung führen, wurden 2.000 Euro ausgelobt. Der Gesuchte ist 1,85 Meter groß und auffällig schlank. Der Täter trug Jeans, eine dunkle Jacke, eine Wollhaube und zog sich den Jackenkragen tief ins Gesicht. Ob der Mann bewaffnet war, war zunächst unklar. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310/DW33800 (Journaldienst) erbeten.