Handball: ÖHB-Spieler Max Hermann fällt bis Mitte Jänner aus

Wuppertal (APA) - Mit Handball-Nationalspieler Max Hermann fällt kurz nach ÖHB-Teamkapitän Viktor Szilagyi ein zweiter Österreicher beim deu...

Wuppertal (APA) - Mit Handball-Nationalspieler Max Hermann fällt kurz nach ÖHB-Teamkapitän Viktor Szilagyi ein zweiter Österreicher beim deutschen Verein Bergischer HC aus. Hermann, dessen Zwillingsbruder Alexander ebenfalls beim BHC engagiert ist, riss sich im Bundesliga-Spiel gegen Leipzig bereits vergangene Woche zwei Außenbänder und verletzte sich eine Arterie.

„Ich bin gesprungen und beim Landen auf dem Fuß eines Gegenspielers aufgekommen. Letzten Freitag wurde ich operiert und die Bänder genäht“, erklärte Hermann. „Der Plan ist, wenn alles gut verläuft, dass ich Mitte Jänner wieder ins Training einsteigen kann.“ Damit ist auch Max Hermann für die nächsten Spiele der ÖHB-Herren in der WM-Quali Anfang Jänner kein Thema.

Auch wenn Hermann fehlen wird, so glaubt er an das Nationalteam. „Wir müssen den ersten Platz in unserer Gruppe erreichen um die Play-off Spiele zu erreichen. Ich glaube bzw. ich weiß, dass wir die Play-offs schaffen. Ich denke, dass das Spiel in Rumänien der Schlüssel sein wird.“