Private Hilfe für Flüchtlinge
Götzens – „Willkommenskultur“ wurde heuer zum Wort des Jahres gewählt. Tatsächlich wird die Solidarität in der Praxis gelebt. Immer mehr Pri...
Götzens –„Willkommenskultur“ wurde heuer zum Wort des Jahres gewählt. Tatsächlich wird die Solidarität in der Praxis gelebt. Immer mehr Privatpersonen schließen sich auch in Tirol in Vereinen zusammen, um Menschen, die heimatlos geworden sind, zu helfen.
Am 9.12. findet im Gasthof Neuwirt in Götzens die Gründungsversammlung von „MiM Miteinander im Mittelgebirge – Freundeskreis Flüchtlinge“ statt. Der Verein will Flüchtlinge, die im Neuwirt untergebracht sind, durch Spenden, aber auch durch das größte Geschenk „Zeit“ (Deutschkurse, Sportveranstaltungen) unterstützen. Als erste Aktion findet am 19.12. ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlinge von Bluatschink im Götzner Gemeindezentrum um 20 Uhr statt. Reservierungen per SMS an 0680/1168665. Auch andere Personen stellen sich in den Dienst der guten Sache. Petra Liebl-Lechle, die den Blog „Luft und Liebe“ betreibt, will eine Nachmittagsbetreuung für Flüchtlingskinder initiieren. Ein Raum an einer Innsbrucker Schule ist für Dienstag und Freitag gefunden – Freiwillige, die die Kinder betreuen wollen, melden sich bitte per E-Mail an: hallo@luftundliebe.org. (pla)