Opernfieber in Mailand: Dolce & Gabbana stellt Tebaldis Kostüme aus
Mailand (APA) - Vor der am Montag geplanten Saisonpremiere an der Scala ist in Mailand das Opernfieber ausgebrochen. Das Modeunternehmen Dol...
Mailand (APA) - Vor der am Montag geplanten Saisonpremiere an der Scala ist in Mailand das Opernfieber ausgebrochen. Das Modeunternehmen Dolce & Gabbana hat in den Schaufenstern seines Flagshipstores auf der Luxusmeile Via della Spiga Bühnenkostüme der legendären Sopranistin Renata Tebaldi ausgestellt.
Bis zum 15. Dezember sind die Kleider zu bewundern, die Tebaldi bei unvergesslichen Auftritten an der Scala getragen hat. Zu ihnen zählen ein türkisfarbenes Kleid aus „Aida“. Die Kleider wurden zusammen mit Bildern von Bühnenauftritten der Diva von dem Renata Tebaldi-Museum zur Verfügung gestellt, das im vergangenen Jahr in Busseto bei Parma, dem Heimatort des Komponisten Giuseppe Verdi, eingeweiht wurde.
Mailand fiebert der am Montag geplanten Premiere von Verdis „Giovanna d‘Arco“ entgegen, die vor 150 Jahren an der Scala debütiert hatte und seitdem in Mailand nicht mehr aufgeführt worden war. Die Hauptrollen in der Oper übernehmen die russische Sopranistin Anna Netrebko und der italienische Tenor Francesco Meli. Regie führen Moshe Leiser und Patrice Caurier. Dirigent ist der Scala-Musikdirektor Riccardo Chailly.