Bergbahnen können Termin halten
Nauders – Nach dem großen Feuer, das die Talstation der Nauderer Bergkastelbahn zerstörte, hat man in der Reschengemeinde alle Hebel in Bewe...
Nauders –Nach dem großen Feuer, das die Talstation der Nauderer Bergkastelbahn zerstörte, hat man in der Reschengemeinde alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Saisonstart halten zu können – die Tiroler Tageszeitung hat berichtet. 6,5 Millionen Euro betrugen die Schäden am Gebäude.
Inzwischen konnte die Seilbahntechnik ausgetauscht werden, betont Geschäftsführer Heinz Pfeifer. „Doppelmayr hat ein freies Wochenende.“ Das Skigebiet wird bereits am 10. Dezember aufgehen. Die Bergkastelbahn folgt einen Tag später, nachdem das Ministerium die Abnahme abgeschlossen hat, erklärt er. In nur wenigen Wochen ist es nicht nur gelungen, den zerstörten Gondelbahnhof komplett wieder herzustellen, sondern auch den Um- und Ausbau des neuen Seilbahncenters mit Restaurant, Skidepots und Shop abzuschließen.
Am Sonntag, 13. Dezember, findet dann die große Opening-Party mit Mädchenschwarm Julian Davi, Frauenquartett Eurocats und einem großen Artistik-Showprogramm statt. (TT)