Jugendliche demolierten in OÖ aus Langeweile 80 Schneestangen

Frankenburg (APA) - Die Polizei hat jetzt neun Jugendliche und Kinder im Bezirk Vöcklabruck ausgeforscht, die aus Langeweile 80 Schneestange...

Frankenburg (APA) - Die Polizei hat jetzt neun Jugendliche und Kinder im Bezirk Vöcklabruck ausgeforscht, die aus Langeweile 80 Schneestangen an Straßen demoliert haben dürften. Die Verdächtigen sind zwischen elf und 16 Jahre alt, ihr Anführer 13. Sie sollen von Mitte bis Ende November außer den schweren Sachbeschädigungen auch noch mehrere Einbrüche rund um Frankenburg verübt haben, so die Polizei OÖ.

Die Jugendlichen habe bereits einen Großteil der Taten gestanden. Bei den Einbrüchen ließen sie vor allem Alkohol und Bargeld mitgehen. Der Bandenführer soll auch immer wieder von Bekannten der Eltern kleine Geldbeträge gestohlen haben, um sich Videospiele zu kaufen. Mit einer entwendeten Bankomatkarte zog sich die Bande Zigaretten aus Automaten. Alle wurden bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt bzw. es ergeht ein Bericht an die Jugendwohlfahrt.