Israelis erschossen vier palästinensische Angreifer

Jerusalem (APA/dpa) - Israelische Sicherheitskräfte haben vier palästinensische Angreifer im Westjordanland erschossen. Zudem wurden bei den...

Jerusalem (APA/dpa) - Israelische Sicherheitskräfte haben vier palästinensische Angreifer im Westjordanland erschossen. Zudem wurden bei den Attacken am Freitag vier Israelis verwundet, wie die israelische Nachrichtenseite ynet berichtete.

Einer der Angreifer hatte in der Nähe von Ramallah demnach zwei israelische Soldaten mit einem Auto gerammt. Zuvor hatte ein Palästinenser einen Israeli mit einem Messer angegriffen. Bereits in der Nacht zum Freitag hatten israelische Sicherheitskräfte zwei Palästinenser erschossen. Die Jugendlichen hätten einen Soldaten in der Nähe von Hebron im südlichen Westjordanland mit Messern attackiert, berichteten verschiedene Medien.

Seit Beginn einer neuen Gewaltwelle Anfang Oktober wurden insgesamt 114 Palästinenser getötet. Nach israelischen Angaben kamen die meisten davon bei ihren Attacken auf Israelis und Zusammenstößen mit dem Militär um. Im selben Zeitraum wurden 19 Israelis getötet. Als ein Auslöser der Gewaltwelle gilt ein Streit um Besuchs- und Gebetsrechte auf dem Tempelberg in Jerusalem, der Muslimen und Juden heilig ist.