Zwei Kinder und zwei Lenker bei Frontalkollision in Karres verletzt
Während eines Überholmanövers auf der B171 krachte ein 30-Jähriger mit seinem Wagen in ein entgegenkommendes Auto. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.
Karres – Ein 41-Jähriger war am Freitag mit seinem Wagen auf der Tiroler Straße (B171) bei Karres in Richtung Imst unterwegs. Mit ihm saßen seine elf und 13 Jahre alten Söhne im Auto. Ein entgegenkommender Lenker überholte zu dem Zeitpunkt zwei vor ihm fahrende Pkw.
Der 30-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig einordnen und prallte frontal gegen das Fahrzeug des 41-Jährigen. Der Mann und seine beiden Kinder wurden bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Der 30-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.
Während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme war die B171 für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein großräumige Umleitung über die Inntalautobahn (A12) wurde eingerichtet. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Karres und mehrere Rettungsfahrtzeuge. An den beiden Pkw entstand Totalschaden. (TT.com)