Justiz und Kriminalität

Betrunkener zuckte nach Streit mit Ex bei Perchtenumzug aus

Symbolfoto.
© APA/Neubauer

Der 35-Jährige ging nicht nur auf seine ehemalige Lebensgefährtin sondern auch auf einen Jugendlichen und auf die einschreitenden Polizisten los.

Kirchbichl – Nicht mehr unter Kontrolle hatte sich am Freitagabend ein betrunkener 35-Jähriger, der bei einem Perchtenumzug am Sportplatz in Kirchbichl auf seine ehemalige Lebensgefährtin traf. Die beiden waren bereits alkoholisiert und gerieten in Streit. Daraufhin soll der Mann seine Ex geschlagen haben. „Genaueres wissen wir noch nicht, denn die Frau war nicht mehr anwesend, als wir den Mann festgenommen haben“, erklärt der zuständige Sachbearbeiter der Polizei in Wörgl.

Die Polizisten mussten einschreiten, weil es nicht bei dem Übergriff auf die ehemalige Freundin blieb. Auch auf einen Jugendlichen ging der völlig betrunkene Mann wenig später los. Der junge Bursche wurde bei der Attacke leicht verletzt. „Der Tiroler wurde dann auch uns gegenüber aggressiv“, erzählt der Exekutivbeamte.

Das ließen die Polizisten nicht durchgehen. Sie nahmen den randalierenden 35-Jährigen vorläufig fest. Er schläft derzeit seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle aus und wird dann erst befragt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051