Aufregung im Netz

Weihnachtsgruß: US-Politikerin lässt Familie mit Waffen posieren

Wenig besinnlich und provokativ: US-Poltikerin Michele Fiore sorgt mit diesem Weihnachtsgruß für Furore.
© Facebook / Michele Fiore

Während die USA immer wieder aufs neue über die Verschärfung des Waffengesetzes diskutiert, hat eine Politikerin ihre Weihnachtsgrüße mit einer politischen Botschaft verknüpft. Sie lässt ihre Familie fröhlich mit Waffen vor dem Weihnachtsbaum posieren. Facebook- und Twitternutzer finden das Bild so gar nicht zum Schießen.

Ein festlich geschmückter Christbaum, hübsch verpackte Geschenke, strahlende Gesichter und ein großer „Merry Christmas“-Schriftzug - auf den ersten Blick eine typisch amerikanische Weihnachts-Grußkarte. Wenn nicht die gesamte Familie darauf mit schweren Waffen posieren würde.

Nicht erst seit den Attentaten von Colorado Springs und San Bernadino wird in den USA über eine Verschärfung der Waffengesetze diskutiert. Wie die Republikanerin Michele Fiore dazu steht, zeigte sie mit einem sehr umstrittenen Weihnachtsgruß auf ihrer Facebook-Seite. Die Parlamentsabgeordnete aus Nevada hat ihre zehnköpfige Familie mit Waffen ausgestattet und lässt sie fröhlich lächelnd vor dem Christbaum posieren. Auch ihr fünfjähriger Enkel ist darauf zu sehen - mit einer Walther p22 Selbstladepistole in der Hand.

Ihre Botschaft ist klar. Sie schreibt, es liege an den Amerikanern, Amerika zu beschützen. Und weiter: „Wir sind nur eine ganz normale amerikanische Familie.“ In sozialen Netzwerken hat sich eine Welle der Empörung ausgelöst. (TT.com)

Umstrittener Weihnachtsgruß

20:53 Uhr