Entgeltliche Einschaltung

Helvetia Versicherung Österreich sucht neuen Finanzvorstand

Wien (APA) - Die Helvetia Versicherung in Österreich sucht einen neuen Finanzchef: Josef Gutschik (55) verlasse das Unternehmen per 30. Sept...

  • Artikel
  • Diskussion

Wien (APA) - Die Helvetia Versicherung in Österreich sucht einen neuen Finanzchef: Josef Gutschik (55) verlasse das Unternehmen per 30. September 2016 auf eigenen Wunsch. Der Auswahlprozess für seine Nachfolge sei bereits angelaufen, interne und externe Kandidaten würden evaluiert, teilte die Österreich-Tochter des Schweizer Versicherungsunternehmens am Mittwoch mit.

Gutschik ist seit September 2014 Finanzvorstand bei der Helvetia und zuvor 15 Jahre Finanzvorstand der ehemaligen Basler Versicherung in Österreich, die von der Helvetia Österreich übernommen worden ist. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werde Gutschik bis zum Halbjahresabschluss 2016 Ressortverantwortlicher bleiben.

Entgeltliche Einschaltung

Der Helvetia-Vorstand besteht aus fünf Personen. Mit Ausnahme des Finanzressorts bleiben die Bereiche unverändert besetzt: Otmar Bodner, (Vorstandsvorsitzender, Generaldirektion-Services), Jürgen Horstmann (Leben), Thomas Neusiedler (Schaden-Unfall) und Werner Panhauser (Vertrieb/Marketing).

~ WEB http://www.helvetia.at ~ APA285 2015-12-16/13:10

Jetzt einen von drei Weber Grill gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung


Kommentieren

Entgeltliche Einschaltung