LA: Spanischer EM-Dritter Mullera wegen Dopings gesperrt

Madrid (APA/dpa) - Der spanische Leichtathlet Angel Mullera ist wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden. Das teilte die oberste Sportbe...

Madrid (APA/dpa) - Der spanische Leichtathlet Angel Mullera ist wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden. Das teilte die oberste Sportbehörde Spaniens (CSD) am Montag mit. Der 31-Jährige habe beim spanischen Sportverwaltungsgericht dagegen Einspruch eingereicht, hieß es.

Wie die Sportzeitung „AS“ in der Onlineausgabe unter Berufung auf die zuständigen Behörden berichtete, hat der EM-Bronzemedaillengewinner von 2014 über 3.000 m Hindernis einen Dopingtest verweigert. Eine Stellungnahme Mulleras gab es zunächst nicht.

In die Schlagzeilen war der dreifache spanische Meister bereits 2012 geraten. Damals war er vom spanischen Leichtathletik-Verband aus dem Olympiateam ausgeschlossen worden, nachdem eine Zeitung verdächtige Mails des Läufers über Doping veröffentlicht hatte. Mullera erreichte damals beim Internationalen Sportgerichtshof CAS eine Annullierung dieser Entscheidung.