Denver Broncos lösten Ticket für die NFL-Play-offs
Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat eine Aufklärung der jüngsten Vorwürfe in der National Football League (NFL) verlangt. Der US-Ableger...
Die Denver Broncos fixierten die Teilnahme am Play-off der National Football League (NFL). Denver bezwang am Montag die Cincinnati Bengals zu Hause mit 20:17 nach Verlängerung. Nach dem Spiel erklärte Coach Gary Kubiak, dass Quarterback Brock Osweiler selbst im Falle der vollständigen Genesung des verletzten Peyton Manning auch im finalen Match des Grunddurchgangs von Beginn an spielen wird. (APA)
WADA verlangt Aufklärung wegen Vorwürfen gegen Manning
Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat eine Aufklärung der jüngsten Vorwürfe in der National Football League (NFL) verlangt. Der US-Ableger des TV-Senders Al Jazeera hatte in einer Dokumentation am Wochenende unter anderem Star-Quarterback Peyton Manning von den Denver Broncos mit der Beschaffung von verbotenen Wachstumshormonen in Verbindung gebracht.
„Die WADA erwartet, dass die Vorwürfe von Al Jazeera genau untersucht werden und die zuständigen Stellen - falls notwendig - die angemessenen Schritte einleiten“, erklärte WADA-Generaldirektor David Howman in einer Stellungnahme vom Montag (Ortszeit) und bot der NFL Unterstützung an. Er verwies darauf, dass die NFL ebenso wie Baseball-Profiliga MLB zwar nicht den Welt-Anti-Doping-Code unterzeichnet hat, die WADA in den vergangenen Jahren aber mit beiden Ligen zusammengearbeitet habe.
Manning hatte die Vorwürfe vehement zurückgewiesen. In einem Interview mit dem TV-Sender ESPN erklärte unter anderem, er sei „empört“ und „angewidert“.