Haus-Sanierer bestahl 81-jährige Oberösterreicherin
Braunau am Inn (APA) - Ein 52-Jähriger, der mit der Sanierung des Hauses einer 81-Jährigen im Bezirk Braunau am Inn beauftragt war, soll dor...
Braunau am Inn (APA) - Ein 52-Jähriger, der mit der Sanierung des Hauses einer 81-Jährigen im Bezirk Braunau am Inn beauftragt war, soll dort wiederholt diverse Wertgegenstände gestohlen und sie zu Geld gemacht haben. Ihm wird ein Schaden von rund 70.000 Euro vorgeworfen. Das berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Dienstag.
Der 52-Jährige aus dem Raum Salzburg arbeitete seit dem heurigen Mai an dem als Lager benützten Gebäude. Seither soll immer wieder antike Gegenstände entwendet und sie einer 45-jährigen Geschäftsfrau in Salzburg verkauft haben. Einem Bekannten, der ihm dieses Geschäft vermittelt hatte, schenkte er einen Oldtimer-Lkw, der im Haus untergestellt war. Mit der Anzeige des 61-jährigen Sohnes der Hauseigentümerin flog die Affäre auf. Die Polizei klärte den Fall und gab den Oldtimer wieder den rechtmäßigen Besitzern zurück.