Angestellte wehrte sich: Überfall auf Linzer Postfiliale gescheitert
Linz (APA) - In Linz-Keferfeld hat am Mittwoch ein Räuber eine Postsparkassen-Angestellte überfallen, die gerade mit der Tageslosung die Fil...
Linz (APA) - In Linz-Keferfeld hat am Mittwoch ein Räuber eine Postsparkassen-Angestellte überfallen, die gerade mit der Tageslosung die Filiale verließ. Wie die Polizei berichtete, dürfte der maskierte Mann gewartet haben, bis die 46-Jährige kurz vor 18.00 Uhr aus dem Gebäude trat. Der unbekannte Täter drängte die Frau in das Haus zurück, bedrohte sie mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld.
Als sich die Angestellte zur Wehr setzte, schlug ihr der Täter mit der Pistole auf den Kopf. Die Frau wehrte sich aber weiter, konnte flüchten und laut um Hilfe schreien. Der mit einer Sturmhaube maskierte Mann ließ darauf von ihr ab und flüchtete ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Täter wird als schlank und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß beschrieben. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bekleidet war er mit hellbraunen Mokassins, dunkler Hose, schwarzer Kapuzenjacke und grauen Arbeitshandschuhen. Laut Polizei ist der Mann vermutlich Linkshänder.