Tom Cruise übernimmt Hautprolle im Remake von „Die Mumie“
Der Actionfilm „Die Mumie“, bereits 1932 und 1999 gedreht, wird erneut neu verfilmt. Die Hauptrolle, im Film von 1999 von Brendan Fraser verkörpert, übernimmt dabei Tom Cruise.
Los Angeles – Nach monatelanger Spekulation ist es fix: Hollywoodstar Tom Cruise (53, „Mission: Impossible“) wird die Hauptrolle im Remake des Horrorfilms „Die Mumie“ übernehmen, berichten US-Medien. Infolgedessen hat Universal den Kinostart von März 2017 auf Juni 2017 nach hinten verlegt. In die Rolle der titelgebenden, gruseligen Mumie schlüpft die Algerierin Sofia Boutella („Kingsman: The Secret Service“).
„Die Mumie“ war ursprünglich ein Horrorfilm mit Boris Karloff aus dem Jahr 1932, der später als erfolgreiches Fantasy-Franchise mit Brendan Fraser und Rachel Weisz wiederbelebt wurde. In „Die Mumie“ (1999), „Die Mumie kehrt zurück“ (2001) und „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ (2008) spielte Fraser den Abenteurer Alex O‘Connell, der den Weg von Schreckens-Mumien durchkreuzt.
Laut Medienberichten setzt Universal Pictures große Hoffnungen in die Neuauflage, die in der Gegenwart spielen und als Auftakt einer mehrteiligen Reihe an actionreichen Horror-Fantasy-Spektakeln dienen soll. Alex Kurtzman („Zeit zu leben“) ist als Regisseur an Bord, Jon Spaihts („Prometheus“) schreibt das Skript. (APA)