Film und TV

Tom Cruise übernimmt Hautprolle im Remake von „Die Mumie“

Tom Cruise auf dem Roten Teppich vor der Wiener Staatsoper.
© APA

Der Actionfilm „Die Mumie“, bereits 1932 und 1999 gedreht, wird erneut neu verfilmt. Die Hauptrolle, im Film von 1999 von Brendan Fraser verkörpert, übernimmt dabei Tom Cruise.

Los Angeles – Nach monatelanger Spekulation ist es fix: Hollywoodstar Tom Cruise (53, „Mission: Impossible“) wird die Hauptrolle im Remake des Horrorfilms „Die Mumie“ übernehmen, berichten US-Medien. Infolgedessen hat Universal den Kinostart von März 2017 auf Juni 2017 nach hinten verlegt. In die Rolle der titelgebenden, gruseligen Mumie schlüpft die Algerierin Sofia Boutella („Kingsman: The Secret Service“).

„Die Mumie“ war ursprünglich ein Horrorfilm mit Boris Karloff aus dem Jahr 1932, der später als erfolgreiches Fantasy-Franchise mit Brendan Fraser und Rachel Weisz wiederbelebt wurde. In „Die Mumie“ (1999), „Die Mumie kehrt zurück“ (2001) und „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ (2008) spielte Fraser den Abenteurer Alex O‘Connell, der den Weg von Schreckens-Mumien durchkreuzt.

Laut Medienberichten setzt Universal Pictures große Hoffnungen in die Neuauflage, die in der Gegenwart spielen und als Auftakt einer mehrteiligen Reihe an actionreichen Horror-Fantasy-Spektakeln dienen soll. Alex Kurtzman („Zeit zu leben“) ist als Regisseur an Bord, Jon Spaihts („Prometheus“) schreibt das Skript. (APA)

Verwandte Themen