BP-Wahl: FPÖ gibt sich weiter zugeknöpft
Wien (APA) - Die FPÖ gibt sich zum Thema ihres möglichen Kandidaten für die Bundespräsidentschaftswahl weiter zugeknöpft. Laut „Tiroler Tage...
Wien (APA) - Die FPÖ gibt sich zum Thema ihres möglichen Kandidaten für die Bundespräsidentschaftswahl weiter zugeknöpft. Laut „Tiroler Tageszeitung“ (Montag-Ausgabe) halten die Freiheitlichen am Montag darüber eine Präsidiumssitzung ab. Seitens der Partei gab es dazu gegenüber der APA keine Bestätigung.
Laut „TT“ sei die Sitzung „eher kurzfristig“ einberufen worden. In der FPÖ-Pressestelle hieß es dazu gegenüber der APA, man wisse nichts von einem solchen Termin.
Zuletzt war die blaue Kandidatensuche im Parteivorstand am Mittwoch vergangener Woche Thema. Die Entscheidung könnte eventuell noch vor den Semesterferien fallen, meinte nach der Sitzung der Wiener FPÖ-Vizeparteichef Johann Gudenus, der selbst als einer der möglichen Kandidaten gilt. Parteichef Heinz-Christian Strache hatte nach dem Vorstand erneut betont, dass die FPÖ „keinen Druck“ habe. Er verwies darauf, dass die Wahlvorschläge noch bis Mitte März bei der Wahlbehörde eingereicht werden können.
~ WEB http://www.fpoe.at ~ APA148 2016-01-25/10:45