RTL-Dschungelcamp

Ricky Harris musste nach Dschungelprüfung gehen

Jürgen und Ricky meisterten die Dschungelprüfung. Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
© RTL/Stefan Menne

Die Reihen im RTL-Dschungelcamp lichten sich: Am Sonntag wählten die TV-Zuschauer Ricky Harris aus dem Lager. Der Ex-TV-Talker hat nach dem Auszug seinen Favoriten verraten.

Coolangatta – Ex-TV-Talker Ricky Harris muss die RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ verlassen. Der 53-Jährige bekam in der Nacht zum Montag die wenigsten Stimmen der Zuschauer bei der Telefon- und SMS-Abstimmung. „Das ist völlig ok, ich bin dankbar, dass ich es so weit geschafft habe“, sagte Harris leise nach der Verkündung am Lagerfeuer.

Zuvor war der Amerikaner noch mit Ex-“Big Brother“-Promi Jürgen Milski zur Dschungelprüfung angetreten. Dabei galt es, die begehrten Sterne zwischen Schlangen, Kakerlaken, kleinen Krokodilen, Maden oder vergammeltem Essen hervorzuziehen. Mit acht Sternen waren die beiden durchaus erfolgreich - Milski hatte aber den spektakuläreren Part übernommen.

Jürgen ist Rickys Favorit

Sein Prüfungspartner ist für Harriy auch der Favorit auf den Titel des „Dschungelkönigs“. „Er ist die einzige Person da drin, die ganz ehrlich ist“, saget der Ex-Talker am Montag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) Im Dschungel habe er gelernt, Menschen vorsichtig zu betrachten, sagte der 53-Jährige. „Menschen haben immer zwei Seiten.“ Viele behaupteten, ehrlich zu sein und immer die Wahrheit zu sagen. „Ich hab gelernt, dass das nicht stimmt.“

Im Camp hatte sich der Amerikaner oft darüber beschwert, von den anderen Teilnehmern gemobbt zu werden. Er selbst habe versucht, sich nicht zu verstellen.

Harris sagte, er sei glücklich, den Dschungel verlassen zu haben. „Ich bin jetzt bei meiner Mama, es geht mir sehr gut.“ Jetzt wolle er sich erst einmal auf seinen „bürgerlichen Job“ konzentrieren: Schülerbetreuung am Nachmittag an einem Ganztagsgymnasium. Ein Angebot, wieder in den Medien zu arbeiten, würde er aber nicht ablehnen. „Da wär‘ ich der Letzte, der Nein sagt.“

Nach Harris‘ Rauswurf blieben zunächst noch sieben mehr oder minder prominente Kandidaten bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im australischen Dschungel zurück. Im Finale am kommenden Samstag entscheidet sich, wer „Dschungelkönig“ wird. (dpa, TT.com)

Verwandte Themen