Einbrüche im Unterland: Täter erbeuteten sechsstelligen Betrag
Terfens, Kufstein – In der Nacht zum 25. Janner brachen bislang unbekannte Täter über eine Terrassentür in ein Wohnhaus in Terfens ein, durc...
Terfens, Kufstein – In der Nacht zum 25. Janner brachen bislang unbekannte Täter über eine Terrassentür in ein Wohnhaus in Terfens ein, durchsuchten im Wohnzimmer mehrere Behältnisse und stahlen aus einer Geldtasche einen Bargeldbetrag. In der angrenzenden Garderobe durchsuchten die Einbrecher die dortigen Kleidungsstücke nach Wertsachen und konnten aus einer weiteren Geldtasche ebenfalls Bargeld erbeuten. Anschließend verließen sie das Haus vermutlich durch den Haupteingang. Es entstand ein Gesamtschaden im höheren dreistelligen Eurobereich.
Einen weiteren Einbruch gab es in Kufstein. Bislang unbekannte Täter verschafften sich am 25. Jänner zwischen 13.30 und 19.30 Uhr durch Einschlagen einer Balkontür einer Wohnung in Kufstein Zutritt zu den Wohnräumlichkeiten. Die Einbrecher durchsuchten im Inneren sämtliche Räume und konnten dabei eine große Menge Schmuck, sowie einen Möbeltresor erbeuten, wodurch ein Gesamtschaden in der Höhe eines niedrigen sechsstelligen Eurobetrages entstand.
Einen dreisten Diebstahl gab es Montag Nacht in Schwaz. Der unbekannte Täter steht im Verdacht, in der Nacht zum 25. Jänner während der Öffnungszeiten eines Lokals in Schwaz ein Fenster für ein späteres Eindringen vorbereitet zu haben. Nach Betriebsschluss stieg er in das Lokal ein und brach einen Zigarettenautomaten sowie eine Schublade der Theke auf und konnte dabei einige Schachteln Zigaretten erbeuten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen knappen vierstelligen Eurobetrag. (TT.com)