47-jähriger Skifahrer in Kärnten tödlich verunglückt
Klagenfurt (APA) - Ein 47-jähriger Mann aus dem Kärntner Bezirk Spittal an der Drau ist am Montagnachmittag im Skigebiet Bad Kleinkirchheim ...
Klagenfurt (APA) - Ein 47-jähriger Mann aus dem Kärntner Bezirk Spittal an der Drau ist am Montagnachmittag im Skigebiet Bad Kleinkirchheim tödlich verunglückt. Der Mann war nach einem Bericht der Polizei auf der Nockalm-Talabfahrt unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache bei der Ausfahrt der sogenannten Höllenrinne von der Piste abkam, gegen einen Baum prallte und über steiles Gelände abstürzte.
Der Kärntner erlitt beim Absturz über steiles und unwegsames Waldgelände, der sich auf rund 1.400 Metern Seehöhe im Gemeindegebiet von St. Oswald ereignete, tödliche Verletzungen. Der Verunfallte wurde erst in den späten Abendstunden gefunden. Ein Pistengerätefahrer entdeckte gegen 22.00 Uhr zufällig ein Paar Schier auf der Piste und suchte die Stelle ab. Dabei fand er den Verunglückten. Die Erhebungen wurden von Bediensteten der alpinen Einsatzgruppe Spittal/Drau durchgeführt.