Flüchtlinge - FPÖ NÖ will Nacht-Ausgehverbot für männliche Asylwerber

St. Pölten (APA) - Die niederösterreichischen Freiheitlichen haben sich am Mittwoch für eine nächtliche Ausgangssperre für Asylwerber ausges...

St. Pölten (APA) - Die niederösterreichischen Freiheitlichen haben sich am Mittwoch für eine nächtliche Ausgangssperre für Asylwerber ausgesprochen. „In Gebieten, wo es zu Übergriffen kommt, ist es die einzige Möglichkeit, ein Ausgehverbot zu verhängen“, sagte Gottfried Waldhäusl, Klubobmann der FPÖ im NÖ Landtag, vor Journalisten.

Waldhäusl unterstütze die Forderung des Sicherheitssprechers der FPÖ NÖ, Erich Königsberger. Dieser hatte in der Gratiszeitung „Heute“ (Mittwoch-Ausgabe) für eine Ausgangssperre für alle männlichen Asylwerber in Niederösterreich ab der Dämmerung bis zum Morgengrauen plädiert.

Zudem forderte Königsberger ein Besuchsverbot von allen öffentlichen Hallen- und Freibädern für Männer aus Flüchtlingsheimen. Waldhäusl sprach sich dafür aus, die gemeinsame Nutzung von derartigen Einrichtungen durch Flüchtlinge und die Bevölkerung auf eine „kurze Zeit“ zu beschränken und sonst getrennte Besuchszeiten zu schaffen.

~ WEB http://www.fpoe.at ~ APA133 2016-01-27/10:47