Video

Ein Polizist und Shaquille O‘Neal machen ein paar Kinder glücklich

Erinnerungsfoto: "Baskeball Cop" Bobby White und Shaquille O'Neal überraschten die Kinder in einem Vorort von Gainesville.
© YouTube Gainesvill Polic

Ein Polizist in Florida hielt Wort: Er hatte Kindern versprochen, mit ihnen ein bisschen Basketball zu spielen. Nicht nur sie erlebten dabei eine große Überraschung.

Gainesville – Mitte Jänner wurde der Polizist Bobby White zu einem Einsatz in Gainesville im US-Bundesstaat Florida gerufen. Nachbarn hatten sich beschwert, dass Kinder zu laut auf der Straße spielten. Statt ihnen eine Standpauke zu halten, schnappte sich der Cop den Ball und warf selbst ein paar Körbe. Und versprach den Burschen, bald auf ein Spiel vorbeizukommen. Ein Video der Aktion wurde auf Facebook mehr als zehn Millionen Mal aufgerufen.

Einer, der den Clip ebenfalls gesehen hat, ist der ehemalige NBA-Superstar Shaquille O‘Neal. Der Basketball-Spieler überraschte erst Bobby White bei der Morgenbesprechung. Dann machten sie sich gemeinsam mit Verstärkung auf den Weg in den Vorort von Gainseville. „Ich hab‘ doch gesagt, ich bringe noch ein paar Leute mit“, rief White den Kindern zu. Als dann Shaq aus dem Wagen kletterte, waren die Kinder begeistert.

Nach einem kurzen Match zwischen den Jugendlichen und den Polizisten, rief O‘Neal zum Wurfwettbewerb. Wer den Korb traf, bekam 100 Dollar. Ging der Ball daneben, war es aber auch kein Grund, traurig zu sein. Eine zweite Chance bekam jeder. Am Ende gab Shaqille O‘Neal den Burschen noch ein paar Tipps fürs Leben mit: „Habt Respekt vor den Älteren und euren Mitmenschen, hört auf eure Eltern und konzentriert euch auf die Schule.“ So habe er als junger Mann 700 Millionen Dollar verdient. Und er sei in genau so einer Gegend aufgewachsen, wie sie. „Ihr könnt alles werden, wenn ihr wollt.“ (TT.com, smo)

Verwandte Themen