Fußball: Englischer Ex-Teamspieler Cole wechselt zu LA Galaxy
Los Angeles/New York (APA/dpa) - Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Ashley Cole wechselt zu den Los Angeles Galaxy in die Major...
Los Angeles/New York (APA/dpa) - Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Ashley Cole wechselt zu den Los Angeles Galaxy in die Major League Soccer. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Der Linksverteidiger geht ablösefrei in die USA und wird Mitspieler von Liverpool-Legende Steven Gerrard. Zuvor löste Cole in der vergangenen Woche seinen Vertrag bei der AS Roma auf.
Die größten Erfolge feierte der Abwehrspieler bei Chelsea, mit dem er 2012 die Champions League gewann und ein Jahr später Europa-League-Sieger wurde. Mit Arsenal wurde er 2002 und 2004 englischer Meister, mit Chelsea 2010. Für die Three Lions absolvierte der 35-Jährige insgesamt 107 Spiele.
Indes steht US-Nationalspieler Matt Miazga unmittelbar vor einem Wechsel von den New York Red Bulls zu Chelsea. „Miazga verlässt die New York Red Bulls Richtung Premier League“, sagte Red-Bull-Fußballchef Oliver Mintzlaff am Mittwoch. Der Verein aus der Major League Soccer erhält rund vier Millionen Euro für das begehrte Talent, das einen Vertrag bis 2017 hatte. Es dürfte nach dem Verkauf von Jozy Altidore nach Villarreal 2008 der teuerste Transfer der New Yorker Bullen sein.