Sieben Tote bei Angriff mutmaßlicher Maoisten im Osten Indiens
Neu-Delhi (APA/AFP) - Bei einem Angriff mutmaßlich maoistischer Rebellen auf einen Polizeikonvoi im Osten Indiens sind sieben Menschen getöt...
Neu-Delhi (APA/AFP) - Bei einem Angriff mutmaßlich maoistischer Rebellen auf einen Polizeikonvoi im Osten Indiens sind sieben Menschen getötet worden. Die Angreifer hätten in einem Wald im Bundesstaat Jharkhand eine Mine gezündet und dann das Feuer auf die Polizisten eröffnet, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei dem Angriff am Mittwoch seien fünf Polizisten, ein Fahrer und ein Wachmann getötet worden.
Sechs weitere Beamte seien verletzt worden. Die Polizisten befanden sich im Einsatz gegen die Maoisten, die seit Jahrzehnten in Jharkhand und anderen Bundesstaaten im Zentrum und Osten des Landes gegen den Staat kämpfen. Die Aufständischen kämpfen nach eigener Darstellung für die Rechte von Bauern und armen Minderheiten. Dem Konflikt, der von der Regierung als größte interne Bedrohung beschrieben worden ist, sind bereits tausende Menschen zum Opfer gefallen.