Reutte

Möbelhaus Lagg sperrt für immer

© Helmut Mittermayr

Reutte — Wehmut schwingt mit — ein Stück jüngerer Reuttener Geschichte wird bald verschwinden. Das Möbelhaus Lagg auf der Kög wird im März z...

Reutte — Wehmut schwingt mit — ein Stück jüngerer Reuttener Geschichte wird bald verschwinden. Das Möbelhaus Lagg auf der Kög wird im März zugesperrt. Derzeit läuft der Totalabverkauf, in wenigen Wochen ist Schluss. Unternehmer Hubert Lagg ist in Tirol kein Unbekannter. In diversen Kammergremien wusste er vehement Position zu beziehen. Für das Infragestellen von Vorgängen, auch in der eigenen ÖVP, war er früher berühmt. Nun ist der Ehenbichler bald 67 Jahre alt und hat sich entschlossen, seine Firma zu schließen. Seine Tochter Anneli stand ihm in den letzten 15 Jahren in der Geschäftsführung zur Seite, aber aus der Familie will niemand übernehmen. „Und ich will ja nicht mit 70 noch immer im Geschäft stehen", sagt Hubert Lagg gegenüber der Tiroler Tageszeitung.

In einem Klassenzimmer in Ehenbichl hatte mit einem Verkaufsraum alles begonnen. Marianne Lagg eröffnete am 2. Juli 1951 ein Möbellager. 1956 erfolgte der Umzug nach Reutte, im Jahr 1975 wurde das große Möbelhaus in der Kög eröffnet. Damals stieg auch ihr Sohn Hubert Lagg aktiv ins Unternehmen ein. 1979 übernahm er dann mit Gattin Sigrun die Geschäftsführung.

„Es soll ja auch noch ein Leben nach der Arbeit geben", blickt der rundum bekannte Unternehmer positiv gestimmt in die Zukunft. (hm)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042

Verwandte Themen