Flüchtlinge - Seehofer: Parteispitzen unterbrachen Beratungen
Berlin (APA/Reuters) - Die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD haben ihre Beratungen über eine Lösung im Streit über die deutsche Flücht...
Berlin (APA/Reuters) - Die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD haben ihre Beratungen über eine Lösung im Streit über die deutsche Flüchtlingspolitik unterbrochen. CSU-Chef Horst Seehofer sagte am Donnerstag nach einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Chef Sigmar Gabriel, sie hätten intensiv miteinander gesprochen.
Vor der Zusammenkunft aller Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung am Abend träfen sich die drei Parteivorsitzenden noch einmal. Ob eine Einigung in Sicht sei, wollte der bayerische Ministerpräsident nicht sagen. Es gehe um „komplizierte Sachverhalte“, sagte Seehofer. „Es lohnt sich, weiter zu reden.“
Seehofer äußerte sich, bevor er zu der Vorbereitungsrunde der Ministerpräsidenten aller Bundesländer in der nordrhein-westfälischen Landesvertretung hinzustieß. Mit Merkel und Gabriel habe es ein langes, „sehr vernünftiges Gespräch“ gegeben. Zu Details äußerte er sich nicht.