Fußball: Top-Clubs im englischen FA-Cup vor Pflichtsiegen

London (APA) - Die englischen Fußball-Topclubs stehen in der vierten Runde des englischen FA-Cups vor Pflichtsiegen. Die ersten Verfolger de...

London (APA) - Die englischen Fußball-Topclubs stehen in der vierten Runde des englischen FA-Cups vor Pflichtsiegen. Die ersten Verfolger des bereits ausgeschiedenen Premier-League-Spitzenreiters Leicester City gelten in ihren Partien am Wochenende allesamt als klare Favoriten.

Der Liga-Dritte Arsenal etwa würde mit einem Heimsieg über Zweitligist Burnley der erfolgreichen Titelverteidigung einen Schritt näher kommen und damit die Chance wahren, als erster Verein seit Blackburn 1886 den traditionsreichen Bewerb dreimal in Folge zu gewinnen. Der Tabellenzweite Manchester City tritt beim abgeschlagenen Premier-League-Schlusslicht Aston Villa an, der Vierte Tottenham bekommt es wohl mit Kevin Wimmer in der Startformation auswärts mit Drittligist Colchester zu tun.

Stoke City, der Arbeitgeber von Marko Arnautovic, kämpft bei Crystal Palace um den Aufstieg. Für seinen Landsmann Sebastian Prödl und dessen Club Watford geht es auswärts gegen den Zweitliga-Vertreter Nottingham Forest. Hoffnungen auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale darf sich auch Atdhe Nuhiu machen - der Ex-Rapidler reist mit dem zweitklassigen Sheffield Wednesday zum Drittligisten Shrewsbury.