Spoiler: Grey‘s Anatomy-Fans stehen harte Zeiten bevor
Es hätte alles so schön werden können. In der letzten Folge von Grey‘s Anatomy fanden Derek und Meredith wieder zueinander. Aber ihr Glück soll nicht lange währen.
Die letzten Folgen von Grey‘s Anatomy haben schon darauf vorbereitet. Doch Fans der Krankenhaus-Serie müssen am Montag (ORF eins, 21.10 Uhr) ganz stark sein. Die Götter der Serienwelt schlagen ein weiteres Mal grausam zu und dieses Mal ist ihr Opfer Dr. Derek Sheperd (Patrick Dempsey) alias McDreamy. Dass es ihn einmal treffen würde, hatte wohl keiner geglaubt, war er doch lange Zeit unverwundbar. Er überlebte das Attentat eines Amok-Schützen, rettete Meredith vor dem Ertrinken und stürzte mit dem Flugzeug ab. Ganz nebenbei baute er sein Traumhaus, war liebevoller Vater zweier Kinder und verständnisvoller Ehemann von Dr. Meredith Grey. Unter dem Motto „Heute ist ein guter Tag, um Leben zu retten“ schaffte er die unmöglichsten Operationen, was ihn zu einem Star-Neurochirurgen machte, der sogar für den amerikanischen Präsidenten arbeitete. Von seinen Haaren und diesem Lächeln mal ganz zu schweigen.
In der letzten Folge befindet sich Derek gerade auf dem Weg zum Flughafen, als vor ihm auf der Straße ein schwerer Autounfall passiert. Weil es gerade an dieser Stelle keinen Handyempfang gibt, ist er auf sich gestellt. Er schafft es, die Verletzten zu retten, ganz so, wie es von McDreamy eben erwartet wird. Schließlich treffen die Rettungskräfte ein und alles scheint wieder im Lot zu sein. Doch als sich Derek wieder auf dem Weg nach Hause befindet, schlagen besagte Serien-Götter mit voller Härte zu.
Damit endet die elfte Staffel. Aber lange muss nicht auf die neuen Folgen gewartet werden. Wie es Meredith nach dem Tod ihres Mannes ergeht, kann ab 7. März auf ORF eins verfolgt werden. (pp)